Kostenfreier Online-Kurs „Mein Baby und ich – UNSER gemeinsamer Start“

Das „Netzwerk frühe Kindheit“ (Koki) am Landratsamt Main-Spessart freut sich, Schwangeren und werdenden bzw. jungen Eltern im Landkreis monatlich ein neues und kostenfreies Online-Angebot machen zu können. Das Angebot richtet sich an Schwangere ab der 32. Schwangerschaftswoche bis zum 4. Lebensmonat des Säuglings, sowie deren Partner.
An fünf Terminen haben diese online über die Plattform Webex die Möglichkeit, sich bei einer erfahrenen Fachfrau zu den Themenbereichen

• Schlafen
  • Säuglingspflege und Handling
  • Milch und Brei – Was braucht mein Baby?
  • Bedürfnisse des Kindes erkennen
  • Was ich noch wissen möchte – Raum für meine Fragen und Wünsche

zu informieren und Fragen zu stellen. Jeder Termin dauert ca. 75 Minuten.
Die Teilnehmerzahl pro Kurs ist auf maximal sechs Familien beschränkt.
Der Kurs ist als Ergänzung zur Hebammenbetreuung und ärztlichen Nachsorge gedacht und kann und will diese keinesfalls ersetzen.
Zur Teilnahme wird ein PC, Laptop oder Tablet mit Kamera und Internetverbindung, sowie eine E-Mail-Adresse und die Webex-App benötigt.
Die Anmeldung zum Kurs ist zwingend erforderlich und kann unter koki@Lramsp.de oder Tel. 0 93 53 / 793 – 2514 oder 0 93 53 / 793 – 2513 erfolgen.
Weitere Informationen, aktuelle Termine und Kursangebote finden Sie auf www.main-spessart.de/koki.

Ihre Medienkommunikation im Landratsamt Main-Spessart

Marktplatz 8